Europa-Center am Tauentzien

Kann Wasser die Zeit anzeigen? Kannst du dir vorstellen, dass Elefanten im Europa Center schon einmal Schutz vor dem Regen suchten? Wer brachte die Knolle fürs Volk nach Deutschland? Was bedeutet der Begriff Daitokai?

Viele interessante Dinge gibt es im und um das Europacenter am Tauentzien zu entdecken, Rätsel zu lösen, Geocaching Daten zu finden und Hinweise für Ziffern zu deuten. Am Ende steht jeweils ein Zahlencode, der euch die Überraschungsbox oder die Schatztruhe öffnet. Seid also gespannt auf unsere App-basierten Erlebnistouren auf  dem Smartphone im Herzen der Stadt Berlin.

Erlebnistour - Der Schatz vom Tauentzien

Entdeckungstour – Der Schatz vom Tauentzien: weitere Information, freie Termine und Buchungsmöglichkeiten findet ihr HIER

Je nach Interessenschwerpunkt bieten wir verschiedene Thementouren an:Bist du neugierig geworden? Dann begleite uns auf eine spannende Tour durch das Europa Center, auf dem Breitscheidplatz und entlang dem Tauentzien. Unsere App basierten Erlebnistouren und Kindergeburtstage stellen euch viele spannende Fragen, liefern interessante Antworten und entführen euch auf eine Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart des Tauentziens und Berlins. Feiert mit uns euren Kindergeburtstag und begebt euch auf eine moderne Schatzsuche. Erarbeitet euch mit richtigen Antworten und eingescannten QR Codes die korrekte Zahlenkombination der Schatztruhe und kommt so an euren Schatz!